Shuttle Service
Der öffentliche Nahverkehr im Wendland ist nicht besonders gut. Daher wollen wir aus dem Camp heraus einen Shuttle-Service organisieren. Die nächsten Bushaltestellen liegen etwa 2 Kilometer entfernt. Wenn ihr abgeholt werden wollt sagt (bitte rechzeitig) Bescheid. Das geht per Mail oder Anruf beim Info Handy. (Die Nummer wird kurz vorm Camp veröffentlicht).
Mit Bahn & Bus
- Mit dem Bus könnt ihr bis Küsten oder Köhlen/Luckau fahren. Von dort sind es noch etwa 2 Kilometer nach Meuchefitz. Busse dorthin fahren von den Bahnhöfen in Schnega, Uelzen und Dannenberg.
- Aus dem Norden kommend fahrt ihr am Besten mit der Bahn von Lüneburg
nach Dannenberg (Ost). - Aus Richtung Osten (und Süden) fahrt ihr mit der Bahn bis Salzwedel oder Schnega. Von dort aus gibt es ca. alle 2 Stunden einen Bus nach Wustrow oder Lüchow. Notfalls können wir euch auch von Salzwedel, Schnega oder einem der anderen Orte abholen.
- Aus Richtung Westen (und Süden) fahrt ihr mit der Bahn bis Uelzen. Dort fährt alle 1-2 Stunden ein Bus Richtung Lüchow oder Dannenberg, im Idealfall nehmt ihr eine Busverbindung nach Köhlen/Luckau oder Küsten.
Rufbus nach Meuchefitz
Für Gruppen ab 6 Personen fährt Euch der Linienbus (aus Lüchow) bei rechtzeitiger Anmeldung unter 0581/976280 bis vor die Haustür und holt Euch auch wieder ab. Unter dieser Nummer erfahrt Ihr ausserdem den aktuellen Fahrplan. Fahrplaninfos findet ihr auch über die Suche bei der Bahn.
Mit dem Auto oder per Anhalter*in
- Aus nördlicher Richtung (Hamburg): Über Lüneburg in Richtung
Hitzacker/Dannenberg, bei Sagasfeld Richtung Waddeweitz und Küsten, von
dort nach Meuchefitz. - Aus östlicher Richtung (Magdeburg/Stendal): Über Gardelegen und
Salzwedel bis Wustrow, von dort in Richtung Küsten bis Meuchefitz. - Aus südlicher Richtung (Göttingen/Braunschweig): Über Wolfsburg und
Salzwedel bis Wustrow, von dort in Richtung Küsten bis Meuchefitz. - Aus westlicher Richtung(Hannover): Über Celle und Uelzen in Richtung
Lüchow, in Küsten nach Meuchefitz abbiegen.
Trampen
Das Wendland liegt im größten Autobahn-Loch Deutschlands. Macht euch darauf gefasst längere Zeit Landstrasse zu fahren. Trampen lässt sich im Wendland sehr gut, doch dort von der Autobahn aus hin zu kommen ist nicht immer leicht. Mit Schild zu Trampen kann die Sache einfacher machen. Es empfiehlt sich früh los zu fahren, damit man nicht in der Dunkelheit auf den letzten Kilometern stecken bleibt.
Falls ihr in der Nähe des Camps seit und nicht weiter kommt könnt ihr per Handy Bescheid geben, damit von dort aus ein Shuttle organisiert werden kann.